H-S-P Holzbau GmbH, In der Au 1a, 66629 Freisen, Telefon: 0 68 55 / 92 19 22

Holzbau Saar-Pfalz GmbH – Ihr Spezialist in der Region!

Mein Name ist Andreas Kunz, ich bin Geschäftsführer der Holzbau Saar-Pfalz GmbH und Ihr persönlicher Ansprechpartner, wenn es um das Bauen und Modernisieren mit Holz geht.

Seit unserer Firmengründung im Jahr 2001 wird in unserem Produktionswerk in Freisen der Baustoff Holz mit modernster Technologie be- und verarbeitet.

Mit guter Arbeit und zufriedenen Kunden konnten wir, Dank der guten Auftragslage, unser Mitarbeiterstamm von anfänglich 6 auf mittlerweile über 30 festangestellten Fachkräften erhöhen.

Privat- und Gewerbekunden, aber auch Kommunen und Gemeinden sind wir ein langjähriger Partner in der Region Saar-Pfalz.

Unser Leistungsangebot

Ob Zimmererarbeiten, Holzkonstruktionen jeglicher Art oder Fertighäuser in Holzständerbauweise, unser qualifiziertes Personal sorgt in Kombination mit der neuesten Technik der Holzverarbeitung für ein höchstmaß an Genauigkeit und Qualität.

Und das alles Vorort und aus einer Hand!

  • Zimmererarbeiten
  • Ziegeldacharbeiten
  • Dachkonstruktionen
  • Fertighäuser in Holzständerbauweise als Ausbau- und Passivhaus
  • Fachwerkbau
  • Wärmedämmarbeiten
  • Dachausbau
  • Dachfenstereinbau
  • Dachgauben
  • Vordächer
  • Balkone
  • Carports
  • Wintergärten
  • Neueindeckungen
  • Umdeckungen

Neueste Abbundtechnik in unserem Hause!

Unsere neue Abbundanlage von Hundegger ermöglicht uns fast grenzenlose Holzbearbeitungen. Somit können wir auf fast alle Kundenwünsche eingehen.

Nach Auftragserteilung werden in der Arbeitsvorbereitung die Konstruktionspläne am Computer ausgearbeitet. Mit unseren CAD-Konstruktionsprogrammen werden gut vermaßte Schnittzeichnungen und übersichtliche dreidimensionale, farbige Darstellungen in verschiedenen Ansichten und Formaten möglich. Danach werden die Pläne CNC-maschinenfertig aufbereitet. Detailfragen und Änderungswünsche des Kunden werden in dieser Phase geklärt.

Unsere hochmoderne Abbundanlage von Hundegger fertigt Einzelteile, Elemente und komplette Module per CNC-Steuerung präzise und termingerecht. Das Holz wird vollautomatisch, ohne messen, anreißen und Rüstzeiten geschnitten. Dadurch wird eine hohe Passgenauigkeit der Holzteile gewährleistet. Nach dem Zuschneiden werden die Hölzer paketweise gebündelt und auf unserem Tieflader verladen.

Je nach Kundenwusch können dann die Hölzer an der Baustelle mit unserem Kran- und Richtmeister montiert werden Schwalbenschwanzverbindungen sind in jedem Winkel und jeder Neigung herstellbar.

Die Untertischschwenkkappsäge führt sämtliche Arten von Sägeschnitten, wie Schifter-, Hexen-, Verjüngungs- und Gehrungsschnitte in jedem Winkel, jeder Neigung vollautomatisch und millimetergenau aus.

Um die Flexibilität weiter zu steigern ist das 5-Achsfräsaggregat entwickelt, welches mit einer zusätzlichen Neigungsachse auch Fräsungen für steigende Kerven, Schwalbenschwanzzapfen am Schifter und schräge Bohrungen ermöglicht. Abgraten und Auskehlen können ohne Restabschnitte gefertigt werden.

Unser Team

Unser Team besteht aus über 30 festangestellten Fachkräften (Zimmerer, Dachdecker, Klemptner, Schreiner und Hoch- & Tiefbautechniker). So garantieren wir eine gleichbleibend hohe Qualität bei allen anstehenden Arbeiten am Bau und natürlich auch während der Vorfertigungsphase.

Verstärkung gesucht!
Wir suchen immer nach qualifizierten Fachkräften zur Verstärkung unseres Teams.
Bei Interesse rufen Sie uns doch an, schreiben uns über das Kontaktformular oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei.

Andreas Kunz
Geschäftsführer und Regieleitung

Helmut Bollmann
Geschäftsführer und Logistikleitung

Thomas Metzger
Gesellschafter und Fuhrparkmanager

Annette Seltmann-Marx
Gesellschafterin und Büroleitung